Buchprojekte für Unternehmen


Beispiel: Chronik der Hamm Reno Group zum 125-jährigen Jubiläum:

Jeder Mensch, jedes Unternehmen und jede Geschichte ist einzigartig. Biografien und Firmenchroniken sind wertvolle Geschenke und weitreichende Kommunikationsmittel, die Emotionen und Bindungen schaffen. 
Wir erzählen Ihre persönliche Geschichte, mitsamt den wichtigsten Ereignissen und Meilensteinen. Dabei legen wir den Schwerpunkt auf die Menschen in der Geschichte. Ob persönliche Biografie oder Unternehmenschronik – Letztlich sind es die persönlichen Eindrücke und Erinnerungen der Menschen, die eine Geschichte zum Leben erwecken und lesenswert machen. Wir haben uns auf kompakte Chroniken und Biografien  spezialisiert, sprich Erzählungen, die um die 100 Seiten beinhalten. Mal mehr, mal weniger.  Wir gehen sorgsam mit Ihren Erinnerungen, Fotos und Dokumenten um, und gestalten Sie auf schöne Art und Weise. Digital oder als Buch.

 

Unsere Fächer - Ratgeber im Pocket-Sonderformat.
Erste-Hilfe-Fächer Kinder - Das Werbemittel, das Sicherheit schafft.

Der Ratgeber im Fächerformat wurde mit medizinischer Beratung erstellt und erklärt Erste-Hilfe-Maßnahmen im Kindernotfall.
Was ist zu tun bei Verbrennung, Insektenstich, Kopfverletzung etc. ?
Wie funktioniert die stabile Seitenlage, die Herzdruckmassage und was sollte in keiner Hausapotheke fehlen? Neben den Erste-Hilfe-Maßnahmen enthält der Fächer wertvolle Tipps zur Vermeidung von Kinderunfällen.
Der Fächer gibt Sicherheit und ist ein bewährtes und ist mit Logodruck ein nachhaltiges Werbemittel für Unternehmen aus dem Gesundheitsbereich, Krankenkassen und Versicherungen. 


 

Unser Zoofächer - Interessante Fakten über die Tiere und ein Blick hinter die Kulissen!

Für unseren Kunden, den Zoo Osnabrück, haben wir ein tolles Kommunikations- und Marketinginstrument geschaffen.
Unser Zoo-Fächer ist ein tolles Beispiel für "Storytelling" im Besonderen.
Wir erzählen Geschichten, die nur die Tierpfleger und Zoopädagogen vom täglichen Umgang mit den Tieren erzählen können, und
gewähren so einen geheimen Blick hinter die Kulissen. Ein Riesenspaß für kleine und große Zoobesucher.

Natürlich gibt es auch allgemeine Daten zu den tierischen Bewohnern, doch die werden neben den witzigen Anekdoten fast zur Nebensache. 

 

Unser Weinfächer - Vermittlung von Grundwissen aus der faszinierenden Welt der Weine!

Alles was man über Wein wissen muss, wurde in diesem kleinen Ratgeber zusammengefasst. Infos über die bekanntesten Rebsorten, Weinanbaugebiete, optimale Trinktemperaturen u.s.w. Keiner muss mehr ratlos vor dem Weinregal stehen.
Der Weinfächer ist ein tolles Werbemittel für Weinhändler, Getränke- und Lebensmittelunternehmen, und kann individuell mit eigenen Produktvorschlägen erweitert werden.

Unser Erste-Hilfe Fächer Hunde & Katzen

Der Ratgeber im Fächer-Format wurde mit tiermedizinischer Beratung erstellt, und erklärt wie Erste-Hilfe funktioniert, wenn sich das geliebte Haustier verletzt hat.  
Was ist zu tun bei Vergiftung, Verletzung oder Parasitenbefall? 
Wie legt man einen Druckverband an, wie funktioniert die Herzmassage bei Tieren usw.
Neben den Erste-Hilfe-Maßnahmen enthält der Fächer wertvolle Tipps zum Schutz von Hunden und Katzen. Wie lassen sich typische Katzenunfälle vermeiden (Stichwort Kippfenster) und vieles mehr.
Der Fächer ist für Unternehmen ein nachhaltiges und interessantes Werbemittel . Er läßt sich mit Logodruck auf der Titelseite und Werbeseiten individualisieren.

Wertvolles wissen zum anfassen!